Treffen der Briefmarkenfreunde

Biorgraphische Gruppenarbeit
Fr. 25.04.2025 09:00 Uhr
Veranstaltungsart: Freizeitangebot
seniorenbuero-logo
Sie sind auch begeisterter Briefmarkensammler, möchten sich mit Gleichgesinnten austauschen,
Briefmarken tauschen oder sich einfach nur treffen, dann sind Sie hier genau richtig.
Wer reinschnuppern möchte in die Welt der kleinen gedruckten Motive ist herzlich willkommen und kann einfach vorbeikommen.
Seit über eineinhalb Jahrhunderten üben Briefmarken auf unzählige Menschen eine große Faszination aus. Das Sammeln von Briefmarken, die Philatelie, ist bis heute noch immer ein populäres Hobby.
Briefmarken sind Dokumente der Zeit, interessant und abwechslungsreich. Briefmarken sind die schönsten Geschichtsbücher. Und Briefmarken sammeln heißt, Vergangenes und Vergessenes noch einmal zu erleben. Nicht nur Kunst und Kunstgeschichte sind Disziplinen, mit denen wir Sammler konfrontiert werden. Politik und Geschichte spielen ebenfalls eine Rolle – schließlich gibt es immer einen Grund, warum Staaten sich für bestimmte Motive auf ihren Marken entscheiden - es gibt viele historische und politische Anlässe, die zur Diskussion anregen.
Bei den monatlichen Treffen wird fachgesimpelt, werden Briefmarken getauscht, Neuerscheinungen besprochen und in zwangloser Runde Erfahrungen ausgetauscht.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Mitwirkende

N.N.

Leitung
Seniorenbüro

Nächste Termine

23.05.2025 09:00 Uhr
27.06.2025 09:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hofberg 7
85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Veranstaltungsnummer

21144

Veranstalter

Seniorenbüro Pfaffenhofen
Seniorenbüro Pfaffenhofen

Veranstaltung speichern

QR Code