Anmeldung bei zentralen Veranstaltungen
Für alle Seminare, Kurse und Fahrten wird um eine rechtzeitige Anmeldung gebeten, jedoch FRÜHESTENS drei Monate vor der Veranstaltung.
Die Anmeldungen erfolgen ab dem Kalenderjahr 2020 ausschließlich SCHRIFTLICH
- per E-Mail (keb.pfaffenhofen@bistum-augsburg.de)
- oder persönlich in der Geschäftsstelle
Ihre Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung von uns. Die Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Bei Anmeldungen, die auf den Anrufbeantworter gesprochen werden, werden Sie von uns zurückgerufen und Ihre Anmeldung wird vorläufig bis zur schriftlichen Anmeldung mündlich bestätigt.
Für Studienreisen gilt das gleiche bindende Verfahren
Teilnahmegebühren
Für den Großteil der Veranstaltungen werden Teilnahmegebühren erhoben.
Die Gebühr wird bei der Veranstaltung entrichtet.
Die Kosten für Fahrten, Kurse und Ausstellungsbesuche werden aufgrund der Mindestteilnehmerzahl ermittelt.
In den Teilnahmegebühren sind grundsätzlich keine Materialkosten enthalten, es sei denn, es ist ausdrücklich erwähnt.
Für Veranstaltungen ohne Anmeldung gibt es bei der Veranstaltung eine Abendkasse.
Rücktrittsbedingungen
Die KEB Pfaffenhofen kann eine Veranstaltung absagen,
- wenn die Mindestteilnahmezahl nicht erreicht wird
- wenn ein/e ReferentIn bzw. KursleiterIn ersatzlos ausfällt.
Die KEB Pfaffenhofen behält sich das Recht vor, eine fachlich gleichwertige Ersatzperson zu stellen.
Bei Rücktritt von Seiten des KEB werden bereits erhobene Teilnahmegebühren in voller Höhe zurückerstattet.
Sollte ein Rücktritt von Ihrer Seite aus notwendig werden, entstehen i.d.R. bis sieben Werktage vor Veranstaltungsbeginn keine Kosten. Wird diese Rücktrittsfrist nicht gewahrt und übernimmt keine Ersatzperson die vollen Verpflichtungen des abgemeldeten Teilnehmers, werden die gesamten Teilnahmegebühren erhoben.
Bei Studienreisen gelten die Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters.