Tagesausflug nach Landsberg am Lech

Sa. 18.07.2026 07:30 Uhr
Veranstaltungsart: Studienfahrt mit Führung
Abfahrt 7.30 Uhr ab Rathaus Schweitenkirchen, Rückkunft ca. 19.00 Uhr.
Vss. Unkostenbeitrag: KDFB-Mitglieder € 25 / Nichtmitglieder € 35
Anmeldung bis 5.7.26 bei Roswitha Eßig telefonisch unter 0152 32733916.
Tagesprogramm:
Bei Ankunft in Landsberg steht als erstes die Firmengeschichte von "Hallingers Genussmanufaktur" im Mittelpunkt, mit einer Verkostung der hauseigenen Schokoladen- und Pralinenkreationen,
Weiter geht es mit einer Führung durch Landsbergs malerische Altstadt, die geprägt ist von schmucken Tor- und Stadtmaueranlagen.
Vor dem gemeinsamen Mittagessen ist in der Veranstalungsreihe des Landsberger internationalen Orgelsommer der Besuch eines 45 - minütigen Orgelkonzertes in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmefahrt möglich. Nachmittags steht freie Zeit zur Verfügung die mittelalterliche Stadt auf eigene Faust weiter zu erkunden. Der Aufstieg ins spätgotische Bayertor mit einem Rundgang über die mittelalterliche Stadtmauer bietet die besten Aussicht über die Stadt. Ein Besuch im historischen Rathaus oder im Museum des Künstlers Sir Hubert Herkomer und Spaziergänge entlang des Lechs im Wildpark Pössinger Au laden zum Verweilen ein.
Zum Abschluss des Tages trifft sich die Gruppe zur Führung in der Johanniskirche, der malerischen Rokokokirche gestaltet von Dominikus Zimmermann.

Mitwirkende

KDFB-Team

Leitung

Veranstaltungsort

Kirchenweg 3
85301 Schweitenkirchen

Veranstaltungsnummer

20780

Veranstalter

Schweitenkirchen
KDFB Schweitenkirchen

Veranstaltung speichern

QR Code