Sr. Dr. Melanie Wolfers SDS

Autorin, Talksendung „die letzte Bank“ im ZDF

Siehe auch

Freude - Online-Veranstaltung

Das Leben ins Herz schließen
Mo. 09.11.26 19:30
Online
KEB im Bistum Augsburg
Online-Veranstaltung
Wie lässt sich eine Freude im Alltag kultivieren, die Leichtigkeit ins Leben bringt und auch in Krisenzeiten trägt? Einerseits liegt diese Frage nahe, denn wir alle wollen Freude empfinden oder zumindest zufrieden sein. Schließlich leben wir zum ersten und zum einzigen Mal – und daher sollten wir das Beste daraus machen. Doch andererseits ist es in unserer krisengeschüttelten Welt ein Akt des Widerstands, Freude ins Zentrum zu rücken.

Und das Schöne ist: Freude steckt an. Sie schafft Gemeinschaft und lockt, sich für das Wohlergehen anderer und eine lebenswerte Zukunft aller einzusetzen. Freude ist auch politisch.

Sie erfahren an diesem Abend, was Sie dazu beitragen können, dass Freude nicht nur gelegentlich bei Ihnen vorbeikommt, sondern heimisch wird in Ihrem Leben. Und welche Rolle dabei der Glaube spielen kann.


Teilnahmelink siehe unten


Veranstaltung mit Schrift- und/oder Gebärdensprachdolmetscher


In Zusammenarbeit mit:Ehe- und Familienseelsorge, Außenstelle Augsburg; Evangelisches Forum Annahof