Rita Sieber

Siehe auch

Kreativität trifft Biografie

Biografiearbeit - mal ganz anders
Fr. 11.09.26 14:30 - 12.09.26 17:00
Exerzitienhaus St. Paulus
KEB im Bistum Augsburg
In diesem Workshop geht es darum, die eigene Lebensgeschichte sichtbar zu machen. Im einfachen Tun mit den Händen werden verschiedene Materialien bearbeitet.
Werke entstehen, die von meinem Leben in einer besonderen Weise erzählen.

Das Seminar ist geeignet für hauptberuflich oder ehrenamtlich Engagierte aus sozialen, pädagogischen oder theologischen Bereichen, die auf das Thema neugierig sind.


Anmeldung bis 28. August 2026 erforderlich unter:
(0821) 3166 2222 oder altenseelsorge@bistum-augsburg.de


In Zusammenarbeit mit: Fachbereich Altenseelsorge, Bistum Augsburg

Bitte gib mir nur ein Wort

Seminartag zum Biografischen Schreiben
Fr. 13.11.26 09:00
Exerzitienhaus St. Paulus
KEB im Bistum Augsburg
Biographia (altgriech.) heißt übersetzt “Leben schreiben” - eine wunderbare Definition. Dabei geht es darum, ganz bewusst auf das eigene Leben zu schauen und Erfahrungen, persönliche Entwicklungen und Pläne festzuhalten. Wir werden nach verschiedensten Methoden selber schreiben und der Wirkung von Texten, etwa in unseren eigenen Poesiealben, nachspüren. Dabei erfahren wir, was es heißt, Worte zu wählen und das Geschriebene zu zweit und in der Gruppe auf ganz unterschiedliche Art auszutauschen.


Anmeldung bis 30. Oktober 2026 erforderlich unter:
(0821) 3166 2222 oder altenseelsorge@bistum-augsburg.de


In Zusammenarbeit mit: Fachbereich Altenseelsorge, Bistum Augsburg