Hospizverein Pfaffenhofen e.V.

für Stadt und Landkreis

Veranstaltungen:

Vorträge

Hospizbegleiterschulungen

Kooperationspartner

Anschrift

Ingolstädter Straße 16/II, Eingang Riederweg
85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Kontakt

Telefon 08441 / 827 51
Fax 08441 / 495 721
E-Mail buero@hospizverein-pfaffenhofen.de
Web Hospizverein

Siehe auch

Mi. 05.06.24 19:30
Bürgerzentrum Hofberg - Saal
Hospizverein Pfaffenhofen e. V.

Tag der offenen Tür - mit thematischen Kurzvorträgen

Patientenverfügung, Sterbebgleitung, Trauerbegleitung, Kindertrauergruppe ANIMA
Sa. 22.06.24 10:00
Hospizverein Büro
Hospizverein Pfaffenhofen e. V.
Di. 17.09.24 19:30
Bürgerzentrum Hofberg - Saal
Hospizverein Pfaffenhofen e. V.

Dekubitus

Eine Gesellschaft mit Lagerschaden, weil wir uns an dem Problem schon wundgelegen haben
Sa. 12.10.24 18:00
Haus der Begegnung
Hospizverein Pfaffenhofen e. V.
Dekubitus oder Wundliegen bezeichnet einen Hautschaden, der durch anhaltenden Druck auf eine Körperstelle entsteht. „Dekubitus“ heißt auch das Stück von Sascha Fersch, das er im Auftrag des Altstadttheaters geschrieben hat – über den Pflegenotstand in Deutschland. „Der Untertitel heißt: eine Gesellschaft mit Lagerschaden, weil wir uns an dem Problem schon wundgelegen haben. Seit Jahren tragen wir das Thema Pflegenotstand mit uns herum. Aber wir finden nicht die richtigen Mittel, es zu lösen“, sagt der Autor, der zugleich auch Regie führt.